Wednesday, 23.01.19
home Kosmetik Trends Akne oder Pickel ? Karneval Schminken Schönheitsfarmen
Schminktipps
Richtig Abschminken
Schminken an Karneval
Schminktipp Augen
Schminktipp Foundation
Make-up und Hochzeit
Das Styling durch Schmuck komplettieren
Der perfekte Lippenstift für jeden Typ
weitere Schminktipps ...
Problemhaut
Akne, Pickel, Mitesser
Kosmetik und Allergien
Verschiedene Hauttypen
Richtige Hautpflege
weiteres zur Problemhaut...
Kosmetiktipps A-Z
Maniküre
Pediküre
Schuppen und Spliss
Effektive Methoden zur Gesichtsverjüngung
Nahrungsmittel, die schön machen
Strahlend weiße Zähne
weitere Kosmetiktipps...
Wellnessfarmen & Co
Algen als Kosmetik
Dampfdusche
Permanent Make Up
weitere Wellnessfarmen...
Wellnessfarmen
Kosmetikstudios
Kosmetik Duisburg
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Webmaster
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Schminken auch für Männer

Schminken auch für Männer?


Früher war es vollkommen undenkbar, dass sich Männer schminken oder schminken lassen. Doch unsere Gesellschaft wird immer offener für Neues und da ist es heutzutage keine Seltenheit mehr, dass es mittlerweile sehr viele Männer gibt, die sich schminken. Und damit ist nicht nur das Abdecken von Hautunreinheiten für einen Filmdreh oder ähnliches gemeint.



Immer mehr Frauenmagazine berichten davon, dass die Männerwelt immer femininer wird und dass Männer heute mehr denn je ihrem Auftreten große Bedeutung beimessen und in besonderem Maße an Körperpflegeprodukten interessiert sind. Deshalb bringen nun auch immer mehr Kosmetikfirmen Körperpflegeprodukte für Männer auf den Markt. Oft benutzen Männer gerne eine Gesichtscreme, welche ihnen zu einer zärteren Haut verhilft. Aber auch der Abdeckstift, der kleine Pickelchen oder andere Hautfehler verstecken soll, darf heutzutage nicht mehr fehlen.

In vielen bekannten Drogerien gibt es seit neuestem spezielle Männer-Pflegeserien, die unter anderem Lippenbalsam, Gesichtscremes, Abdeckpuder und auch verschiedene Düfte beinhalten. Einige Männer finden es auch aufregend, sich einmal wie eine Frau Lidschatten, Wimperntusche, Nagellack und Eyeliner anzulegen. Besonders in der Gothic-Szene schminken sich die Männer, dort jedoch vor allem mit düsteren Farben.

Perfekt geschminkte Männer, die nicht unbedingt mit buntem Lidschatten hervorstechen wollen, können sich einen fast farblosen Lidschatten zur Hand nehmen und so nur etwas mehr die Aufmerksamkeit auf ihre Augen lenken. Auch gezupfte Augenbrauen und rasierte Beine sind in der Männerwelt nichts außergewöhnliches mehr. Heute legen Männer viel mehr Wert auf ihr Aussehen und ihr verlangen nach Kosmetikprodukten wächst stetig.

Gesichtsmasken, die etwa aus Gurken und Quark bestehen, finden auch immer vermehrt auf Männergesichtern Platz. Doch diese kosmetischen Eingriffe werden nicht immer nur selbst zu Hause durchgeführt. Kosmetikstudios dürfen sich seit den letzten Jahren auch auf vermehrte Männerbesuche freuen.

Männer, welche übermäßig zur Schminke greifen und sich bunten Nagellack oder knalligen Lippenstift anlegen, zeigen bereits Tendenzen zur Transsexualität. Sie fühlen sich häufig wohler wenn sie das Leben einer Frau leben können. Häufig lassen sie sich dann noch umoperieren um eine komplette Geschlechtsumwandlung an sich vollziehen zu können.



Das könnte Sie auch interessieren:
Augenbrauen zupfen, rasieren

Augenbrauen zupfen, rasieren

Augenbrauen - Zupfen, fädeln, rasieren? Mit der immer weiter steigenden Schönheitsfanatik wächst nun auch immer das Interesse daran, seine Augenbrauen in der richtigen Form zu wissen. Mittlerweile ...
Die richtige Haarentfernung

Die richtige Haarentfernung

Die richtige Haarentfernung Die Haarentfernung bei Frauen ist ganz anders als die der Männer. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Männer vor allem im Gesicht eine vollkommen andere Hautstruktur als ...
Kosmetik Tipps